Exkursionen

Für Dienstag, 25.01.2022 ist ein Ausflugstag geplant.

Ausflugsziele

  1. Schloss Hamborn
  • Besuch des landwirtschaftlichen demeter Betriebes der Rudolf-Steiner-Schule und der Schule auf Schloss Hamborn mit Imkerei und Forst. Zusätzlich zur Regelschule gibt es dort eine Förderschule für Lernen, Soziale und Emotionale Entwicklung und einen Schülerhof. Die Schüler wohnen dort in der Jugendhilfeeinrichtung des Landschulheims. Mittagessen vor Ort.
    Exkursion ist voll!
  1. Externsteine
  • Wir werden eine Führung an und um die Externsteine herum bekommen. Das Mittagessen wird in der Freien Waldorfschule Detmold, die unter Denkmalschutz steht, nach einer Führung durch Schule, Eiskeller und Garten stattfinden.
    Exkursion ist voll!
  1. Rudolf-Steiner-Schule Bielefeld
  • Seit 150 Jahren setzen sich die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel für alle ein, die auf Hilfe, Unterstützung oder Assistenz angewiesen sind. Dort bekommen wir eine Führung. Wir fahren mittags zur Rudolf-Steiner-Schule nach Bielefeld - Schildesche. Dort erwartet uns ein Rundgang durch Schule und Garten. Mittagessen vor Ort.
  1. Haus Neuland -Senne-
  • Wanderung (ca. 10 km) des Weges Haus Neuland im Teutoburger Wald. Start ist direkt am Haus Neuland. Der bekannte Hermannsweg führt nur ein paar hundert Meter von unserem Haus entfernt durch den Teutoburger Wald und verläuft streckenweise parallel zum Neuland-Wanderweg. Der Deutsche Wanderverband hat den Hermannsweg und den Eggeweg als "Qualitätswege Wanderbares Deutschland" ausgezeichnet. Gemeinsam zählen sie auf insgesamt 220 Kilometern als "Hermannshöhen" zu den "Top Trails of Germany", den schönsten Wegen des Landes. (Mittagessen in Haus Neuland). https://www.haus-neuland.de/fileadmin/user_upload/8-downloads/neuland-wanderweg2019.pdf

 

Anmeldung | Adressen-Aktualisierung
Impressum | Datenschutz | Login

© 2021 Gartenbaulehrertagung