OK

Diese Webseite nutzt Cookies um Dir ein angenehmeres Erlebnis zu gewährleisten. Hier kannst Du Dich über Cookies informieren. Falls du die Site weiterhin besuchst gehen wir von deinem Einverständnis aus.

 

Tagung

Unterricht als Erlebnisraum

Der Gartenbauunterricht als Erlebnisraum, in dem Naturzusammenhänge erfahren und verstanden werden. Ein Beitrag um junge Menschen zu befähigen, Kultur und Zukunft nachhaltig zu gestalten.

„Wir müssen lebendiges Interesse haben für alles, was heute in der Zeit vor sich geht, sonst sind wir für diese Schule schlechte Lehrer. Wir dürfen uns nicht nur einsetzen für unsere besonderen Aufgaben (in der Schulstube). Wir werden nur dann gute Lehrer sein, wenn wir lebendiges Interesse haben für alles, was in der Welt vorgeht.“ Steiner GA300a

Über Impulsvorträge, Seminare und praktische Kurse wollen wir neue Kräfte schöpfen die uns durchs Garternjahr tragen.

Hier geht’s zum Anmeldeformular.

 

Anmeldung | Adressen-Aktualisierung
Impressum | Datenschutz | Login

© 2020 Gartenbaulehrertagung