Pinnwand

Platz für Nachrichten, Ideen, Fragen und Anregungen.

Schreibe einen Kommentar

Einträge

1 2

  • gblt sagt:

    Unterrichtsmaterialien
    Von Ulmer gibt es Unterrichtsmaterialien für Gartenbau, die gut für das Distanzlernen geeignet sind. Die Schüler können eigene Versuche mit Boden oder Pflanzen eigenständig zuhause durchführen.
    https://www.ulmer.de

  • gblt sagt:

    Salben und Lippenstifte
    Meine Erfahrungen bei der Herstellung von Salben und Lippenstiften:
    Ich habe Lippenstifthülsen aus Pappe getestet, weil sie nachhaltiger sind als die Hülsen aus Plastik.
    Fazit: Im Prinzip eine tolle Sache, für die Arbeit mit Schülern allerdings ungeeignet. Sobald ein Tröpfchen daneben geht ist die Hülse „versaut“. Das ist irreparabel.
    Arbeiten mit Schülern müssen ja etwas fehlertolerant sein, das sind die Hülsen aus Pappe nicht. Wer sie trotzdem ausprobieren möchte: ich habe eine sehr gute Versandadresse auch für kleine Mengen. Günstig!!

    Bei Rosa Heinz Verpackungen gibt es für 15 und 30 ml Tiegel seit diesem Jahr (2020) einen Holzdeckel. Teuer aber sehr!!! schön!!! Vor dem Benutzen auf jeden Fall mit wenig Öl -z.B. Olivenöl einreiben. das sieht noch schöner aus und ist benutzerfreundlicher, weil ohne das Öl der Deckel schnell unansehnlich wird.
    Marita Weber
    (ehem. Waldorfschule Wiesbaden)
    Tel 0611-9870594

  • heiko sagt:

    Auch die YouTube Clips können wieder datenschutzkonform eingebunden werden. Erst nach dem Click werden die Clips von youtube-nocookie.com geladen und eingebettet.

  • heiko sagt:

    Also, ich habe die Seite wieder umgebaut. Die Dateien sind jetzt wieder passwortgeschützt.

    heiko:
    Moin! Ich bin stolz ein neues Tool für die Materialseite fertiggestellt zu haben: das Materialverzeichnis! Ihr könnt es einsehen, wenn ihr euch eingeloggt habt. Die Zugangsdaten erhaltet ihr in den nächsten Tagen per Mail …

     

  • heiko sagt:

    Boudanath-Kathmandu, Nepal

    Die Initiative OneWorld fördert in Nepal die lokale Kleinbauernkultur und verhilft ca. 600 Familien einer Kooperative, zahlreichen landlosen Kleinbauern, Frauen und Tagelöhnern zu besseren Arbeits- und Lebensbedingungen. Aus den erzeugten Demeter- und Biokräutern werden die fair und direkt gehandelten Nepali Gardens-Produkte hergestellt.
    http://www.nepaligardens.com

    • heiko sagt:

      Hörbücher und Vorträge

      Marcus Schneider, geboren 1954 in Basel, Studium phil. I und Pianist. 18 Jahre Klassenlehrer an der Rudolf Steiner-Schule Basel. Rege Kurs- und Reisetätigkeit im In- und Ausland zu Musik, Pädagogik, Lebensfragen. Gegenwärtig Leiter der Höheren Fachschule Anthroposophische Pädagogik HFAP Dornach und Vorsitzender des Paracelsus-Zweiges in Basel. Autor von “Rätsel und Werk Giuseppe Verdis”, Vortragspublikationen, Paulus, Mondknoten u.a.
      Marcus Schneider, Basel

1 2

 

Anmeldung | Adressen-Aktualisierung
Impressum | Datenschutz | Login

© 2022 Gartenbaulehrertagung